TV Aufruf Wechselmodell

Die Drehreif Fernsehproduktion Berlin ist auf meinen Blog aufmerksam geworden und fragt ob ich Eltern kenne, die im Wechselmodell leben und ihre Erfahrungen in einem TV Beitrag teilen würden.

Da ich diesen Blog anonym schreibe und es auch bleiben möchte, reiche ich den Aufruf sehr gerne an meine lieben Leser weiter.

„Liebe Maggie,

mein Name ist Birgit Weidinger und ich bin Castingredakteurn/ Rechercheurin bei der Fernsehproduktionsfirma „drehreif“ in Berlin.

Ich bin über Instagram auf Dich und Deinen Blog aufmerksam geworden.

Derzeit sind wir in der Planung einer Reportage zum Thema Wechselmodell, unseren Aufruf dazu habe ich dir im Anhang gesendet.

Vielleicht kennst Du ja Eltern, die sich vorstellen können bei dieser Reportage teilzunehmen, oder Du selbst hast Lust dazu.“ 

alexander-dummer-124674-unsplashLink zum Aufruf

Link Drehreif Fernsehproduktion

Drehreif Fernsehproduktion GmbH

Kastanienallee 89
10435 Berlin
Ansprechpartner ist Birgit Weidinger

Bei Interesse & Fragen könnt ihr euch direkt an Birgit wenden oder an mich und ich leite es weiter.

Wie ihr wisst, bin ich persönlich davon überzeugt, dass das Wechselmodell das zukünftige Erziehungsmodell bei getrennten Eltern sein wird.

Und die die es jetzt bereits praktizieren sind die Wegbereiter. Aus unseren Erfahrungen, Startschwierigkeiten und Fehlern profitieren zukünftige Eltern, die zwar nicht mehr zusammen leben & lieben, aber weiterhin zusammen erziehen.

Aus Liebe zu unseren Kindern !

 

Fotoquelle: alexander-dummer-124674-unsplash

Published by

2 Antworten auf „TV Aufruf Wechselmodell

  1. Liebe Maggie,
    ich bin über ein Forum auf Facebook auf deinen Blog und diesen Aufruf aufmerksam geworden – und was du schreibst, gefällt mir sehr!

    Ich lebe mit dem Vater meines Sohnes seit ca 2 Jahren das Wechselmodell (momentan etwa 60:40) und auch ich kann sagen, dass es ganz klar mein Leben mitbestimmt, zum Teil in positiver, aber auch in negativer Weise. Ich habe selbst vor rund einem Jahr einen Blog begonnen, anfänglich auch, um mich mit der Trennung und unserem neuen Familien- und Lebensmodell auseinanderzusetzen und eine Haltung dazu zu finden: https://mutter-und-sohn.blog/2018/10/13/das-wechselmodell-eine-zwischenbilanz/.
    Inzwischen hat sich das Themenspektrum meines Blogs erweitert und ebenso mein Blick: weg von der Trennung und Ex-Partnerschaft, hin zu den Themen, die mich persönlich bewegen und bei denen ich etwas bewegen möchte. Aber zugleich bleibe ich durch die von uns gewählte Form des Umgangs organisatorisch eng an meinen Ex-Partner gebunden – das empfinde ich z.B. als einen Nachteil dieses Modells.

    Was ich ganz großartig an deinen Beiträgen finde, ist dein Blick auf eure Tochter und ihr Wohlergehen. Es ist sicher eine Gratwanderung, dabei so stark in der Verwirklichung deiner eigenen Wünsche (z.B. ein Umzug aufgrund einer neuen Partnerschaft) eingeschränkt zu sein und dies aushalten zu können/wollen/müssen.

    Wie du auf meiner Website siehst, bleibe ich in meinem Blog auch weitgehend anonym. Wie du suche ich die Öffentlichkeit für meine Worte und Gedanken und weniger für meine Person. Daher wäre auch ich wohl nicht die Richtige für die oben genannte Filmproduktion – aber falls du selbst Lust auf weiteren Austausch hast, freue ich mich sehr!
    Herzlichen Gruß, Sarah (auf meinem Blog „Sunnybee“)

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Sarah, jetzt kann ich Dir endlich zurückschreiben. (Ging vorher nicht, da ich meinen Blog Tarif erst verlängern musste).
    In der Zwischenzeit konnte ich schon auf Deinem ebenfalls tollen Blog stöbern und finde ihn sehr gut gelungen! Ich hoffe, dass ich meinen Fokus auch bald mehr auf die Zukunft richten kann, wenn die Gegenwart besser geordnet ist und es keine kleinen Schwelbrände mehr mit dem Ex gibt.
    Da werde ich mir bei Dir eine Menge abschauen können!

    Daher freue ich mich auch, wenn wir im Austausch bleiben!
    Ganz herzliche Grüße, Maggie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: