Podcast

Deine Stimme für geteilte Elternschaft

Der Wechselmodell – Besser beide Eltern-Podcast lebt vom Austausch und freut sich auf Gedanken von getrennten Mamas und Papas und Gedanken von Wechselmodellkindern. Ebenso sind Expertenmeinungen und Erfahrungsberichte pro Wechselmodell herzlich willkommen. 

Doch auch kritische Stimmen wollen wir zu Wort kommen lassen – in Form eines konstruktiven Interviews.

Mit diesem Podcast wollen wir als Team von Erfahrenen und Befürwortern anderen Trennungseltern Mut machen.

Wir möchten zusammen mit Euch ein Netzwerk aufbauen, das vereint unsere Kinder im Blick hat und wir zusammen einen Weg ebnen zur getrennt-gemeinsamen Elternschaft.

Lasst uns gemeinsam mit diesem Podcast Gedanken und Erfahrungen austauschen, die uns gegenseitig Mut machen und unterstützen sowie anderen Eltern ein Vorbild und eine Richtung sind.

Allgemeiner Hinweis:

Unser Ziel ist es, aus der Elternebene zu berichten. Dass dies nicht immer 100%ig gelingen kann, wissen wir und ist uns allen menschlich. Doch um ein gemeinsames Ziel wie das Wechselmodell für unsere Kinder zu erreichen, ist diese Erzählperspektive enorm wichtig. Verletzungen auf der Paarebene oder persönliche Trennungsgründe gehören in ein anderes Format. Natürlich dienen sie am Rande erwähnt zur Erklärung, doch möchten wir darauf hinweisen, wohlwollend bzw. neutral über die anderen Elternteile unserer Kinder zu reden. 

Es wird von uns nichts zensiert, trotzdem behalten wir uns vor, Interviews aus moralischen Gründen nicht zu veröffentlichen.

Anbei findest du einen Leitfaden, wie du deine Gedanken aufnehmen kannst. Ebenso einen kompakten „Fragenkatalog“ an dem du dich orientieren kannst, aber nicht musst. Berichte möglichst frei von dem was du anderen Eltern mit auf den Weg geben willst. Gerne Erfahrungen über die Anfänge und den Alltag.

Wenn du mit deinem eigenen Interview zufrieden bist, schick es uns zusammen mit deiner Zustimmung zur Erlaubnis der Veröffentlichung. 

Wir melden uns bei dir, sobald wir deine E-Mail bekommen und uns die Datei angehört haben.

Wir freuen uns sehr, von dir zu hören.

Anleitung

Hier findest du einen Fact Sheet wie du ein Interview mit dir selbst aufnimmst.

Zustimmung

Um dein Interview veröffentlichen zu können, benötigen wir deine Zustimmung.

Interviewfragen

Falls du Ideen und Anregungen brauchst, findest du hier mögliche Fragestellungen.


„Schön, es wäre sehr gut, wenn recht viele Eltern sich diesen inspirierenden Podcast anhören!“

Twitter @Keivaneenpapa


Schaffen wir gemeinsam ein Ziel.

Für glücklichere Trennungskinder!

%d Bloggern gefällt das: